Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. April 2009, 21:39

AquaLand/DelphinLand Antalya

Das AquaLand/DelphinLand in Antalya war für uns einen Besuch wert, nicht nur für Kinder.

Wir waren bereits zwei Mal dort, es ist einfach toll. Es gibt Rutschen für jede Altersklasse, ein Wellenbad und Rutschen, die man mit so etwas ähnlichem wie ein Schlauchboot rutscht. Bei unserem letzten Besuch gab es neu eine "Halfpipe", die war richtig groß und hoch und ich :verlegen2: musste mich schon überwinden, mich in diesem "Schwimmreifähnlichen" Ring, dort runterzustürzen. Eine weitere Neuerung war einem riesigen Trichter nachempfunden, in dem man erst eine Weile "kreiselte" bevor man durch die Trichteröffnung unten raus "plumpste". Allerdings wollte ich das meinem Magen nicht zumuten! :übel: Meine Miturlauber waren aber davon begeistert. Der Park war einfach klasse (nicht ganz billig), auch für mich alte Mama. Ich würde aber empfehlen gleich am morgen einen Ring oder Doppelsitzer zu leihen, sonst muss man zu lange anstehen. Das kostet zwar etwa 5-10 € extra, aber uns war's das wert. Wir waren zwei Fam. mit jeweils 2 Erw.+2 K und hatten dann 2 Doppelsitzer, so dass immer 4 Personen Rutschen konnten. Es gibt Schließfächer und Tresore, natürlich auch verschiedene "Verpflegungsstationen" :lecker: :döner: :prost: .

Den Teil des Parks mit der Delphinshow haben wir nicht besucht. Man kann die Parks unabhängig voneinander besuchen. Die Delphinshows finden, glaube ich, je einmal morgens und einmal nachmittags statt.

>> Hier << ein Link zu einem Plan von Antalya, dort Antalya AquaLand anklicken, für den genauer Standort.

>> Klick hier << für AquaLand
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (26. Februar 2016, 16:58)


2

Donnerstag, 3. März 2011, 23:15

:verlegen2: Vielleicht besucht irgendjemand der Türkei-Urlauber das Aqualand/Antalya. Es wäre evtl. hilfreich nach eurem Urlaub hier die derzeitigen Preise und eigene Erfahrungen oder Ausflugsangebote zu posten. Möglicherweise hat sich manches verändert.

Verschiedene Reiseveranstalter boten den Aquapark als Tagesausflug an. Ausserhalb der Hotels gab es Angebote von "einheimischen" Ausflugsanbietern.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3

Donnerstag, 10. März 2011, 18:41

Hallo Hobbit,
ich weiss ja nicht, ob du es schon mitbekommen hast, aber es laufen sehr intensive Gegen-Aktionen zu allen Delphinarien (mittlerweile sind es 10 Stück - Liste der Orte s.u.) in der Türkei.
M.E. haben Delpinarien in der TR nichts zu suchen. Es ist eine einzige Tierquälerei und eine Gelddruckmaschine (geworden).

Dies ist die Homepage des Wal- und Delphin Schutz Forums: http://www.wdsf.eu/reiseveranstalter
ProWal/WDSF-Aktion zur Schließung der Delfinarien in der Türkei, Details: http://www.walschutzaktionen.de/1194401/home.html

Es gibt auch eine sehr rege Facebook-Gruppe (für Mitglieder): https://www.facebook.com/event.php?eid=1…_t=event_invite

In der türkischen Presse gibt es ein grosses Echo:
http://www.habervitrini.com/avrupali_hay…or_-510813.html
http://www.yenialanya.com/haber_detay.asp?haberID=16850
TV-Bericht am 23.02.2011 im türkischen Fernsehen: http://www.lenner.tv/index.php/haytap-ha…-kemal-senpolat

Hier mal ein chronologischer Auszug:
Thomas Cook mit Neckermann bietet im Hotel "Voyage Sorgun" in Side (ebenso DerTour) und im "Marty Myra Hotel" in Tekirova das "Aqualand-Delfinarium" in Antalya an (Stand Juli 2010).

01.07.2010 - Öger Tours streicht nach erneuter WDSF-Kritik sämtliche Delfinarientouren dauerhaft in der Türkei
19.07.2010 - ... was bei vielen Reiseveranstaltern, darunter auch Neckermann Reisen, dazu führte, dass die Delfinarien-Touren bis auf weiteres gestrichen wurden.
20.07.2010 - ... ab sofort dauerhaft sämtlichen Delfinarientouren in der Türkei durch M.T.S. Mastur gestrichen wurden. Mastur betreut nach eigenen Angaben rund 450 Hotels in der Türkei.
Kaya Yanar: „Schauen Sie sich die Doku "Die Bucht" an. Mehr als 20.000 Delfine werden jährlich brutal ermordet und zu Fleisch verarbeitet, das mit Quecksilber verseucht ist und kaum jemand essen möchte. Jeder Besucher von Delfinarien muss wissen, dass diese die Massenschlachtungen unterstützen und fördern. Besuchen Sie keine Freizeitparks oder Zoos, die Meeressäuger in Gefangenschaft halten.“
30.11.2010 - "Sieg für die Delfine" - Thomas Cook lenkt nach Boykottandrohung endlich ein

Veröffentlichungen 2011

Boykotierte Delphinarien der Türkei befinden sich in : Alanya, Belek, Antalya, Kemer, Kas, Marmaris, Bodrum, Kusadasi und Istanbul.

4

Donnerstag, 10. März 2011, 19:01

Belek,

hast du die Threads zu den Delfinarien hier bei den Amigos schon gesehen!? :cool:
Es gibt einiges zum Thema Definarien. Immer mit dem Tenor diese NICHT zu besuchen! Mein Tipp bezieht sich, trotz des Namens, eher auf das Aqualand Antalya. :ironic:


>> Unsägliches Delfinarium Hisarönu <<

>> Tierquälerei im Dolphinland? <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5

Freitag, 18. März 2011, 12:57

"hast du die Threads zu den Delfinarien hier bei den Amigos schon gesehen!? "
- Nein. Weil total veraltet. Die beste und aktuellsten Informationsquelle sind zu finden unter den angegebenen Links der Hilfs-Organisationen.

"Es gibt einiges zum Thema Definarien. Immer mit dem Tenor diese NICHT zu besuchen! "
- Das ist ja auch OK.

"Mein Tipp bezieht sich, trotz des Namens, eher auf das Aqualand Antalya."
- Das ist dann Das, was ich nicht verstehe.

Klär mich doch nochmal auf.

6

Freitag, 18. März 2011, 16:58

@Belek,

das Aqualand Antalya und das Dolphinland Antalya konnte man, zumindest bei unseren Besuchen, getrennt besuchen. :cool:
Das heißt: Das Aqualand Antalya besucht man (wir) zum Rutschen, evtl. auch um das Wellenbad zu besuchen. NICHT um Delfine zu sehen. Um Delfine zu sehen musste man is Dolphinland. Wir haben es nicht besucht und ich würde auch jedem davon abraten das Dolphinland zu besuchen! Meiner Meinung nach ist es nicht Artgerecht!


Belek, wie war es als du das Aqualand besucht hast? Musste man das Dolphinland besuchen? Sind beide Parks nicht mehr getrennt zu besuchen? Wann warst du vor Ort?


Vielleicht kannst du hier Neues und Hilfreiches zum Aqualand Antalya mitteilen. :dackel: Unser Besuch ist leider schon einige Zeit her, daher auch die Bitte um Aktualisierung :ironic:


In den Threads kannst du z.B. Links zum WDSF anklicken, dort findest du immer die neuesten Infos über deren Aktionen. Ebenso der Link zur facebook-Gruppe "Free the Öludeniz dolphins" die die "Auswilderung von Misha & Tom" begleiten :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

7

Samstag, 19. März 2011, 16:43

OK.
Jetzt habe ich dich verstanden. Ich dachte immer Aqua- und Dolphin-Land seien ein und dasselbe Etablissment. Mein Fehler, sorry. Hab ich wieder was dazugelernt.
Mit Rutschen kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. Ich bin zwar gelegentlich in Belek im Güral Aqualand (ex Ali Bey) und Troy (Rixos) und Manavgat (Ali Bey), habe mich aber bisher noch nicht für solche Unterhaltungsmöglichkeiten interessiert. Ich gehe halt lieber ins Meer. Bisher hat´s da noch keine Rutschen.

8

Samstag, 21. Juli 2012, 18:18

Mittlerweile gibt es eine Website zum Aqualand Antalya. Auch Preise sind dort zu finden unter "Giriş Ücretleri" :cool:

>> Klick zur Website <<


Dies verbunden mit der Bitte die Delfinshow/das Delfinarium NICHT zu besuchen! Gründe dafür kann man in den obigen Links zum Thema Delfinarien nachlesen ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt